
Gemäldebeschreibung
Titel: „Mich laust der Affe“
Kunstobjekt-Nummer: 1504
Maße: 30 x 100 x 2 cm
Technik: Acryl, Marmormehl auf Leinen;
Rahmen: nein, Seiten bemalt;
Entstehungsjahr: 2015
Signiert: ja
Preis: € 650,–
Mögliche Subvention: 25 % vom Preis durch das Land Burgenland beim Kauf von Kulturgutscheinen.
Bitte beachten Sie auch meine AGB.
Gemäldebeschreibung
Die beiden OSG-Mitarbeiterinnen Elke Artwohl und Karin Muhr waren am Abend der Vernissage zur Ausstellung „Soulscapes // Journey 16“ im OSG Head-Office in Oberwart mit dabei und haben ihr Lieblingsbild gefunden. 🤩 Ihre Anwesenheit – auch nach dem langen Arbeitstag – zeigt, wie Kunst Menschen zusammenbringt und spannende Gespräche inspiriert.

© Dieter Dank, BVZ, danke.
Das Gemälde 🎨, das die beiden ausgewählt haben, trägt den Titel „Mich laust der Affe“. Es wurde im Jahr 2015 im Format 30 x 100 cm und in der Technik Acryl und Marmormehl auf Leinen geschaffen. Der Ausdruck des Tieres liegt zwischen Neugier und Nachdenklichkeit.
Bereits vor über zehn Jahren habe ich das Arbeiten mit Marmormehl für mich entdeckt und war sofort fasziniert. Die feinen Risse, die sich beim Trocknen der Steinmehlbasis bilden, schaffen Schatten und Kontraste, wie sie auch in der Natur vorkommen. Dieses Material verleiht meinen Bildern eine lebendige Struktur, die BetrachterInnen einlädt, die Oberflächen und Details genau zu erforschen – ein Moment, den man auf der Vernissage besonders gut erleben konnte. 🤎
Sie lieben Struktur und Materialcollagen? Dann sehen Sie sich weitere Werke dieser Rubrik an.








